Demokratische Volksrepublik Deutschland
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Demokratische Volksrepublik Deutschland

Dies ist ein politisches Forenrollenspiel. Es stellt einen Fantasie-Staat dar, der sich an der DDR orientiert.
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Spielregeln/Spielanleitung

Nach unten 
AutorNachricht
Walter Honecker
Admin
Walter Honecker


Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 30.12.18
Alter : 78
Ort : Ost-Berlin

Spielregeln/Spielanleitung Empty
BeitragThema: Spielregeln/Spielanleitung   Spielregeln/Spielanleitung EmptyMo Dez 31, 2018 12:36 am

1. Die Macht in diesem fiktiven Staat geht von der Sozialistischen Volkspartei (SVP) aus.
2. Ernsthafte Hetze und Hassrede, die die Grenzen des Spielerischen überschreiten, sind hier nicht erlaubt.
  2.a. Natürlich sind Begriffe wie z.B. "Kommunistenschwein", "Kapitalismushure" oder "Faschistenschwein" erlaubt, dürfen aber nur
  ganz klar im Kontext des Spiels verwendet werden. Dieses Forum darf nicht zu ernsthaften Propaganda- oder Hetzzwecken
  missbraucht werden.
3. Dieses Spiel orientiert sich zwar grob am System der DDR, aber es darf natürlich jeder seine Fantasie einsetzen und es können eigene erfundene Gesetze durchgesetzt werden, damit wir unsere eigene DDR erschaffen, aber bitte bleibt am Boden und werdet nicht unrealistisch.
4. Jeder hat das Recht eine Blockpartei zu gründen. Dazu muss er nachweisen, dass er mindestens zwei andere Anhänger gefunden hat und zumindest ein kleines Punkte-Programm vorweisen.
5. Jede Blockpartei hat sich nach seiner Gründung sofort bei dem MSiS zu melden.
6. Der Parteivorsitzende der SVP ist automatisch auch der Vorsitzende des Staatsrates und Leiter des Politbüros und hat somit die Macht über den Staat und leitet den Account der "Geheimpolizei".
7. Der Vorsitzende des Ministerrates leitet die Regierung und die Vorgänge in der Volkskammer, aber seine Macht unterliegt der des Vorsitzenden des Staatsrates.
8. Das Ministerium für Auswärtige Angelegenheiten simuliert die Außenbeziehungen des Staates.
9. Demonstrationen und andere öffentliche Versammlungen müssen dem Ministerium für die Sicherheit des Staates gemeldet werden.
10. Die Gründung eines Vereins muss ebenfalls dem MSiS gemeldet werden.
11. Der MSiS hat das Recht Personen "festzunehmen". Diese dürfen dann höchstens drei Tage lang nichts mehr schreiben (1 Jahres Haft = 1 Tag, 2 Jahre Haft = 2 Tage, 3 Jahre Haft = 3 Tage). Nur das Staatsoberhaupt hat das Recht diese Personen zu begnadigen (dann dürfen die wieder schreiben).
Nach oben Nach unten
https://dvrd.forumieren.de
 
Spielregeln/Spielanleitung
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Demokratische Volksrepublik Deutschland :: Reales :: Das Spiel-
Gehe zu: